Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Sonntag, 24. Dezember 2017

24. Türchen + Making of

Bevor ich das letzte Türchen öffne, möchte ich Euch gerne erzählen, was Barbara heute Nacht um Punkt 0:00 Uhr in unserer WhatsApp Gruppe geschrieben hat:

" Es ist vollbracht: 22 tolle Frauen haben 528 wunderschöne Präsente genäht, waren zu allen Tages- und Nachtzeiten mit dem Auspacken beschäftigt, haben 528 Mal gestaunt, und in mehr als 600 WhatsApp Nachrichten ihre Freude zum Ausdruck gebracht ... Es war jeden Tag (Nacht) so spannend wie in Kindertagen. Und wahrscheinlich haben 22 Frauen schon 1000 Ideen für den nächsten Adventskalender ..."

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen :) Danke Barbara!

Ich bin einfach nur froh Euch gefunden zu haben, und hoffe auf viele weitere Jahre in dieser unvergleichlichen Runde :)

Und jetzt Platz für das letzte Päckchen aus dem Adventskalender der Itzenplitzquilter

Hand-Model werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr, aber Ihr sollt ja auch nur auf das schöne Ring-Nadelkissen gucken :)

Wie bereits für das erste Päckchen sind wir Calender-Girls auch für das letzte Päckchen "verantwortlich"... 
Im Frühjahr entstand beim gemeinsamen Brainstorming im Garten von Birgit die Idee 

Die ersten Stiche wurden ebenfalls gemeinsam von uns gemacht, wobei die meiste Arbeit später von Birgit und Pascale erledigt wurde, während Bea und ich uns um Türchen Nummer Eins gekümmert haben:

Während unserer Mittagspause fuhren wir zum Globus und plünderten das Tee Regal

Bea bastelte im Akkord die schönen Schachteln

Wo wir im letzten Jahr noch Papier ausgestanzt und mit den Zahlen für die Adventskalender beschriftet haben, wollten wir nun etwas haben, was noch viele Male wiederverwendet werden kann.
Mit der tatkräftigen Unterstützung von lieben Freunden wurden 528 Holzscheiben geschnitten

Bea und ich waren für den Feinschliff und die Löcher zuständig

Danke auch an unsere tierischen Freunde, die teilweise die Löcher schon gemacht hatten :)

Anfang Oktober trafen wir Calender-Girls uns dann zwei Mal zum fertigstellen der Kalender. Wie immer war es eine große Freude

Mit einer Engelsgeduld brannte Pascale die Nummern auf die Holzscheiben. Ein paar hab ich auch gemacht... danach war mein rechter Daumen mehr als eine Woche ohne Gefühl... 

... viele Holzscheiben ...

... für viele Päckchen ...

Ich denke ich spreche für uns Vier, wenn ich sage, dass es uns wieder eine große Freude war die Kalender zu basteln, und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße
Patch-Kröte Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen