Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Das Quiltcafe

Schon lange träumten wir, Astrid und Ute, davon, eine Quiltgruppe zu gründen:

Das Quiltcafe der Itzenplitzquilter


                                                


Experten fachsimpeln
Gemütliche Atmosphäre schaffen
1 Jahr Quiltcafe, Geburtstagsfeier

Kleine Stärkungen zur Tea Time

Wimpel unserer Leseecke

Die Räumlichkeiten, die wir angemietet haben, liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur historischen Grubenanlage Itzenplitz und des Naherholungsgebietes Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald im Saarland. Da mussten wir also nicht lange nach dem passenden Namen für unsere Gruppe suchen. Das Konzept stand auch sofort fest: Das Quiltcafe soll ein Wohlfühlerlebnis für uns alle sein, sozusagen ein paar Stunden Wellness für die Seele.

Nun treffen wir uns schon seit Mai 2013 jeden 3. Donnerstag im Monat, von 15:00 h bis 19:00 h im

Evangelischen Gemeindezentrum

Itzenplitzstrasse 34

66578 Schiffweiler, Ortsteil Heiligenwald


Dort gönnen wir uns einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und unserem heißgeliebten Hobby in geselliger Runde. Wir nähen oder quilten von Hand oder mit der Nähmaschine und tauschen dabei natürlich jede Menge Neuigkeiten aus. Im Quiltcafe wird kein Kurs abgehalten. Jeder kann nach Herzenslust an einem eigenen oder einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Wichtig ist uns, das alles ganz zwanglos abläuft und wir alle unseren Spaß haben. Auch unser erster ganztägiger Workshop nach dem Motto "Quilting Picknick" hat alle Beteiligten begeistert.

1. Quilting Picknick, ganztägiger Workshop
Leckere  Beiträge der Itzenplitzquilterinnen

 
Mittagspause beim Quilting Picknick

Mittlerweile sind wir 19 Itzenplitzquilterinnen. Mit so einem Erfolg haben wir gar nicht gerechnet. Das macht uns stolz und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nach jedem Treffen sind wir immer wieder auf's Neue motiviert und inspiriert, das Quiltcafe lebendig zu halten. Der Schritt, dieses Blog zu beginnen, gehört auch dazu.


                                                            Weihnachtsfeier 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen