... kommt der Höhepunkt unseres Quiltcafe-Jahres: die Weihnachtsfeier der Itzenplitzquilterinnen.
Bekanntlich werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus, und so war es auch bei diesem Highlight. Schon früh, d.h. auf der Nadelwelt in Karlsruhe, fanden die ersten Aktivitäten statt. Übers Jahr wurden dann immer wieder Pläne über den Ablauf und die Dekoration geschmiedet. Im November trafen wir uns schließlich zur Weihnachtswerkstatt, da wurden Geschenke verpackt, Karten gebastelt und außerdem mußte der Apéritif ausprobiert werden. Das machte so viel Spaß und wir kamen schon richtig in Weihnachtsstimmung.
Die Ehrenpreise |
Die Weihnachtskarten |
Am 7. Dezember war es so weit. Wir trafen uns schon ein paar Stunden vor dem offiziellen Beginn, um alles herzurichten. Die vollgepackten Autos mussten entladen werden, der Weihnachtsbaum wurde aufgebaut und geschmückt (natürlich mit selbstgenähten Ornamenten aus dem Vorjahres-Adventskalender), die Tische und Stühle wurden zusammengestellt und ebenfalls dekoriert, die Weihnachtsbeleuchtung musste entwirrt und angeschlossen werden usw. usw... Aber wir sind rechtzeitig fertig geworden !
Die Einladung für unseren Event hatte Ute in einem hübschen Weihnachtsgedicht verpackt und so trafen alle, gekleidet in den traditionellen Weihnachtsfarben, am 7. Dezember pünktlich im Quiltcafe ein. Im Foyer kredenzten wir in diesem Jahr als Willkommensdrink einen weihnachtlichen Cocktail aus Sekt, Cranberry Sirup, frischen Cranberries und einem Rosamarinzweig, eingerahmt mit einem Pfefferminz-Zuckerrand. Lecker!
Christmas Cocktail |
Die Weihnachtswichtel wurden eingesammelt und unter den Baum gelegt, die Kerzen angezündet, die Weihnachtsmusik gestartet und die Türen öffneten sich zum geschmückten Weihnachtsraum.