Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Donnerstag, 17. November 2016

Quiltpicknick im Herbst


Dieses Mal fand unser Quiltpicknick in den Räumlichkeiten von Immaculata in Wemmetsweiler statt. Der große helle Raum, der uns zur Verfügung stand, war für uns ideal. Genügend Licht, behagliche Ausstattung und sogar eine kleine Küche war darin integriert. So konnten wir unsere mitgebrachten Leckereien kühl verstauen und auch später unser kleines Mittagsbuffet aufbauen. 

15 Itzenplitzquilterinnen haben ihren Arbeitsplatz eingerichtet und dann wurde unermüdlich geschnitten, genäht und gebügelt. Die Stimmung war großartig und ein bisschen Sekt und das leckere Essen taten ihr übriges. Die Zeit verflog viel zu schnell. 


Unsere Creativ-Oase für einen ganzen Tag

Für das leibliche Wohl war gesorgt

Mittagpause: etwas bewegen, sich stärken ...

... und schon geht's wieder weiter





Ob Barbara zu Hause auch so gerne bügelt ?

Und hier präsentieren wir unsere Werke:

Juttas Weihnachts-Kulisse

Bettinas Weihnachts-Dörfchen in ihren Lieblingsfarben

Karina's Variante in traditionellen Weihnachtsfarben

Martina hält ihr Dörfchen winterlich in Grau- und Weißtönen

Andrea's Holiday Lane

Astrid's Kissenhülle

Monika M. arbeitet an einem Läufer

Perfekte Stickereien von Birgit

Barbara's Geschenk für eine Freundin, eine Windeltasche
Ute's Arbeiten für ein Kissen in der Bisquittechnik
Elke's Schneemann Quilt mit vielen Applikationen



Die Arbeiten von Rosi und Ute H. zeigen wir noch in einem späteren Post.

Rundum zufrieden und glücklich beendeten wir diesen Event. Um der Hausgemeinschaft eine kleine Freude zu bereiten, schenkten wir ihnen einen Adventskalender mit 24 selbstgenähten Überaschungen für den Weihnachtsbaum. Der Kalender bekommt im Dezember einen Platz im Foyer des Hauses.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen