Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Samstag, 18. Oktober 2014

Urlaubsgrüsse von Astrid




Zeit für Paper Piecing bleibt auch


Zwischen unseren Quiltcafe Treffen bleibt auch noch etwas Zeit, um in Urlaub zu fahren. Diese Mal startete und endete unsere Kreuzfahrt in Istanbul. Eine faszinierende Stadt mit über 20 Millionen Einwohnern und voller Gegensätze. Europa stößt auf Asien, das Tradionelle trifft die Moderne, Armut und Reichtum. Es herrscht eine Betriebsamkeit und Dynamik, die einen mitreißt. Das Angebot und die Farbenvielfalt im Großen Basar sowie die fremdartigen Gerüche der Gewürze und Teesorten im Ägyptischen Basar sind kaum zu beschreiben oder auf Fotos festzuhalten. Diese Farbzusammenstellungen möchte ich gerne in einem meiner nächsten Arbeiten mit Stoffen umsetzen. Wer Bordüren, Spitzen, Pailletten, Federboas etc. sucht, findet sich dort in einem Paradies wieder. Leider hat Lufthansa (aber auch mein Mann) etwas gegen zu schwere Koffer. Und trotzdem wusste ich, dass ich es zu Hause bedauern würde, ohne solche Schätze zurückzukommen. Beim nächsten Mal!

Im Großen Basar

Herrlich duftende Seifen



Meine Lieblingsfarben






Orientalische Teesorten


Hmm, hot and spicy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen