Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Sonntag, 20. September 2015

Kunstwerkstatt Reden 2015, Teil 1

Ein Highlight unserer Quiltgruppe in diesem Jahr war die 1. Ausstellung der Itzenplitzquilter. Wir hatten das Glück, dass uns die Kunstfreunde Heiligenwald ermöglicht haben, uns im Rahmen ihrer Kunstwerkstatt Reden 2015 präsentieren zu dürfen. Es wurde uns genügend Platz für die Ausstellung zur Verfügung gestellt,  auch ein Zelt sowie genügend Stellwände standen bereit. Das war super, denn es hätte uns noch mehr Zeit gekostet, das alles zu beschaffen und anzuliefern. Zum Glück haben sich einige "liebe Ehemänner" bereiterklärt, uns Damen schon am Tag zuvor beim Aufbau behilflich zu sein. Das hätten wir alleine nicht hingekriegt.




Samstags ging es dann ab 09:00 h los. Alle strömten schwer bepackt mit Dekomaterial, Vorhangstangen, Biergartengarnituren, Klapptischen etc. und natürlich unseren kostbaren Werken auf unseren Stand zu.
Wer hätte gedacht, dass wir doch einige Stunden benötigten, unsere Quilts, Tischläufer, Stofftiere und Verkaufsartikel ansprechend zu dekorieren und präsentieren. Aber wir haben es rechtzeitig vor der offiziellen Eröffnung geschafft, so daß jeder nicht nur zufrieden, sondern auch richtig stolz war auf das, was wir vorzuzeigen hatten.









Abends mussten wir alle Quilts wieder von den Stellwänden abhängen und im Zelt verstauen. Da es tagsüber zu ziemlich heftigen Windböen kam und auch ab und zu ein kleiner Schauer vorkam, haben wir alles mit Nylonplanen abgedeckt und die Zeltöffnungen mit den Stellwänden so gut wie möglich abgeschottet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen